#1

War Nostradamus ein Seher oder ein Prophet ?

in Diskussionsthemen zu Nostradamus 01.10.2017 01:56
von notrecesar • 2.544 Beiträge

Was ist der Unterschied zwischen einem Seher und einen Propheten ?

nach oben springen

#2

RE: War Nostradamus ein Seher oder ein Prophet ?

in Diskussionsthemen zu Nostradamus 26.02.2018 00:02
von notrecesar • 2.544 Beiträge

Kann ein Seher aus sich heraus etwas "schauen" und mit seinem "geistigen Auge" somit wahrnehmen und ist ein Prophet derjenige, welcher von einer höheren geistigen Macht Prophezeiungen erhält und somit nicht aus sich selbst heraus etwas "erschauen" kann ?

Somit wäre der Seher aus sich Selbst heraus aktiv und der Prophet erhält die Botschaften von einer höheren Instanz ?

nach oben springen

#3

RE: War Nostradamus ein Seher oder ein Prophet ?

in Diskussionsthemen zu Nostradamus 23.03.2021 20:26
von SMS • 387 Beiträge

Man müsste die Frage vielleicht etwas anders formulieren - ist es möglich, die Zukunft zu sehen?
Definitiv JA!

Als Medium habe ich eine Weg gefunden, meinen Geist mit etwas zu koppeln, was diese Informationen enthält. Nach Jahren der Neugier, des Erfahrens und der Lehren kann ich behaupten, das dies möglich ist, jedoch nur die eigene.
Nach vielen Irrtümern bin ich einfach irgendwann dahinter gekommen. Das formuliere ich deshalb so, weil man seine Schauungen erst deuten muss, in unsere Realität Übertragen, man könnte auch von Übersetzen in weiterem Sinne sprechen. Ich kann auch erklären Warum man das tun muss. Diese Ebene ist anders Gepolt, im wahrsten Sinne des Wortes, ein Physikalisches MUSS bei der Entstehung des Universums. Es ist also keine Zauberei, wir haben es nur verlernt...nehme ich mal an. Es ist eine Dimension ohne physikalische Eckdaten, hier ist Alles zugleich, weswegen ich die meisten Visionen auch zeitlich völlig variabel erlebe. Weiter das zu erläutern würde an dieser Stelle nichts bringen, Vorkenntnisse wären hier schon von Vorteil.

warum nur meine eigene...gute Frage, weis ich nicht.
nur Einmal, aber da bin ich mir noch nicht sicher, man kann hier schnell falsch liegen wenn man das wörtlich nimmt was einem so Erscheinen mag.

Fazit - wenn Ich das kann, konnte das Nostradamus schon lange.

es ist übrigens eine Sache der Konzentration, als ob man all seine Energie auf einen Punkt richtet und des Willens. Daher ist sowas sehr anstrengend, bei Erfolg brauche ich jedenfalls oft ein bis zwei Tage Pause. Das geht auch nicht immer, man sollte in guter Verfassung allgemein sein, sonst würde ich sogar von solchen Sachen abraten. Es gehört aber noch mehr dazu, man muss seinen Geist lösen von seinem Körper, aber man bleibt halb bei Bewusstsein. So jedenfalls bei mir. Es könnte sein, das ich der erste bin, der das aus seinen Erfahrungen so niederschreibt, ich weis es nicht. Die meisten machen aber immer ein ganz schönes Gewese drum und kommen nie auf den Punkt, da bin ich dann immer skeptisch weil ich weis, ob der andere solche Erfahrungen bereits gemacht hat oder spinnt.


zuletzt bearbeitet 23.03.2021 20:46 | nach oben springen

#4

RE: War Nostradamus ein Seher oder ein Prophet ?

in Diskussionsthemen zu Nostradamus 24.03.2021 15:28
von notrecesar • 2.544 Beiträge

Sehr interessant zu lesen. Derzeit ist es bei mir nicht der Fall, aus mir heraus eigene Schauungen zu tätigen. Ich denke, dies wird mit weiter fortgeschrittenem Lebensalter der Fall sein bei mir. Außerhalb meiner selbst bin ich jedoch in der Lage, anhand der Nostradamien meine eigene Zukunft als Cesar Nostradamus zu ersehen mit meinem geistigen Auge: darin meine eigene Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft enthalten ist. - Mein Leben. Dies jetzt ist mein letztes Leben als Cesar Nostradamus. Nach meinem Tod 2050 aD werde ich mich wieder für immer mit meinem geistigen Ursprung, meinem alten Selbst, vereinen. Dann wird wieder zusammengeführt, was vormals gespalten/zersprengt wurde.

Verstehen können wird man das nicht. Ist auch nicht erforderlich, dafür klingt/liest es sich zu "abgedreht" und ist ebenfalls nicht bezweckt meinerseits.

notrecesar.

nach oben springen

#5

RE: War Nostradamus ein Seher oder ein Prophet ?

in Diskussionsthemen zu Nostradamus 30.03.2021 15:31
von notrecesar • 2.544 Beiträge

Wichtig wäre auch folgendes:

Nostradamis formuliert -in Deutsch übertragen- in seinen Briefen, sinngemäß zitiert, den Hinweis, das dass was heute Prophet genannt wird, früher auch als Seher bezeichnet wurde. Des Weiteren gibt er an, sich selbst den Titel eines Propheten nicht anmaßen zu wollen.

Halten wir deshalb fest: er setzt Prophet und Seher nicht als identisch an, sondern als ähnlich oder vergleichbar (!).

Conclusio: es gibt somit analoge Parallelen zwischen Seher und Propheten.

Mein Hinweis dazu als notrecesar:

Nostradamus wollte deshalb als Seher angesehen werden, weil er nicht mit der Tätigkeit eines Propheten der Heiligen Schrift/Bibel gleichgesetzt werden wollte,
da er selbst "ein Teil der unteilbaren Ewigkeit" wurde/war/ist. ...Um das gerade in Anführungsstriche gesetzte mit klassischen Textübersetzern, bewusst verschnörkelt von mir, zum Ausdruck zu bringen.

Ich denke stets: so manch ein klassischer Übersetzer der Nostradamien wusste schon genau, weshalb er so verschnörkelt übersetzte. Das merkt man v.a. bei Rösch und seiner Deutsch-Übertragung der Briefe. Smile.

notrecesar.

zuletzt bearbeitet 30.03.2021 15:35 | nach oben springen

#6

RE: War Nostradamus ein Seher oder ein Prophet ?

in Diskussionsthemen zu Nostradamus 30.03.2021 15:52
von notrecesar • 2.544 Beiträge

Was Du geschrieben hast zu deinen Möglichkeiten der Schauungen über deine eigene Person:

Sicher ist das möglich, ab einem gewissen Kenntnisstand, denn die Zukunft steht fest, obwohl der einzelne Mensch / die Menschheit die vorgebliche Willensfreiheit der Ausgestaltung seiner/ der menschlichen Zukunft hat.

Das klingt zunächst wie ein Paradoxon, ist es jedoch nicht, da jede wesenshöhere Entität, als die des Menschen, zwangsläufig eine Matrix erzeugt, die die Ausgestaltung der Zukunft niedrigerer Existenzformen -für selbige nicht wahrnehmbar (!)- einschränkt. Klingt kompliziert, ist jedoch so.

Ich warne jedoch ausdrücklich davor, sich irgend einem Schicksal als Mensch/Menschheit zu ergeben, sondern im Gegenteil als Mensch/Menschheit stets die eigenen Möglichkeiten der Zukunftsgestaltung am Schopfe zu packen !

notrecesar.

nach oben springen

#7

RE: War Nostradamus ein Seher oder ein Prophet ?

in Diskussionsthemen zu Nostradamus 01.04.2021 21:58
von SMS • 387 Beiträge

ich weis was du meinst, ich hatte einen Gedankengang, der gleiches hervorbrachte, aber auch schnell wieder weg war. das ist immer dann der Fall, wenn die Dinge selbst für mich noch zu komplex sind. was auch deinen Rat betreffend beantwortet. wenn man dieses NichtParadox paradoxerweise versteht, dann ist man ein As, aber absolut, da kommt kein Physiker dieser Erde ran.
wie gesagt für wenige Sekunden konnte ich den Gedanken halten, dann war er weg und ich habs nicht mehr zusammenbekommen...das ist keine Formel oder sinst was, genau....diese Ebene kannst du nur noch VERSTEHEN im Sinne von als Ganzes begreifen aber wiedergeben dessen in allgemein verständliche Worte...unmöglich.

ich habe da anderweitig einen Gedanken gehabt, was....wenn ich etwas tue, auf Grund der Propheties, also etwas, was ich nicht getan hätte, weil ich selbst gar nicht die Idee dazu hatte. Würde das nicht alles was folgt ändern?

Denn Selbsterfüllend ist das nicht, das ist was anderes, etwas was Du beschreibst....ein Erleben dessen parallel.

denn genau das werde ich jetzt tun, es ist nur ein Flügelschlag eines Schmetterling aber wenn meine Theorie richtig ist...stimmt bald gar nichts mehr was geschrieben steht. es müsste jedenfalls so sein.

bzw. würde ich meinen eigentlichen Weg verlassen durch Fremdeinwirkung und dennoch bleibe ich auf ihm. haha....eigentlich ist es genau dieses Paradox was keines ist. ja das ist magische Physik zum anfassen, sowas liebe ich. :-) das ist genau mein Ding.


Fortschritt ist das Werk der Unzufriedenen. - J.P.Sartre

zuletzt bearbeitet 01.04.2021 22:00 | nach oben springen

#8

RE: War Nostradamus ein Seher oder ein Prophet ?

in Diskussionsthemen zu Nostradamus 02.04.2021 18:00
von notrecesar • 2.544 Beiträge

Ja, es ist sehr interessant über diese Zusammenhänge nachzudenken.

Das, was in den Nostradamien *für mich* zu lesen steht, zeigt *meine* eigene Vergangenheit und Teile *meiner* jetzigen Gegenwart.

Zukünftige Ereignisse darin, soweit sie *mich* betreffen, kann *ich* zum Teil erkennen und auch klar identifizieren.

*Ich* ändere diese jedoch nicht, da *ich* dort genau hin will! Ohne Wenn und Aber! Auch mit allen möglichen Nachteilen. Das liegt daran, dass *ich* meine jetzige Existenzform als Cesar Nostradamus "satt habe "! *Ich* möchte aus meiner "Haut" als Cesar Nostradamus für immer und ewig raus.

Diesbezüglich wird sich *meine Meinung über mich selbst* nicht mehr ändern, denn *meine* Zeit für diese grundlegende Veränderung ist gekommen. Wie auch eine Schlange ihre Haut irgendwann wieder verlässt, - sich häutet. Wenn Die Zeit dafür da ist.

Darstellung in Ich-Form mit *...* gekennzeichnet, als derzeit fiktiver Cesar Nostradamus, um im Beispiel deutlich zu machen, das durch Vorwegnahme der Zukunft selbige nicht zwangsläufig! verändert wird, wenn der Betreffende damit hundertprozentig konform geht.

notrecesar.

zuletzt bearbeitet 03.04.2021 10:19 | nach oben springen

#9

RE: War Nostradamus ein Seher oder ein Prophet ?

in Diskussionsthemen zu Nostradamus 03.04.2021 06:17
von SMS • 387 Beiträge

das ist ja das eigentliche Paradox, das wird sie immer, da kann man sich drehn und wenden wie man will...es bleibt immer der Eine Weg. ein indirekter Beweis nichtexistenter Paraleluniversen...das ist nämlich Unsinn. zeigt leider auch, das die Wissenschaft zusehr an ihren alten Dokmen sich klammert und nicht bereit ist für freies Denken und Fantasie. obwohl es da Leute gibt die gerade der Fantasie Einsteins zb. seinen eigentlichen Erfolg zuschreiben und das wiederum stimmt. denn wenn ich mir etwas Nicht vorstellen kann, komme ich auch nicht drauf..logisch.

jomei es sind aber der Cesaren Zwei. warum hatta das so gemacht, also so wie in Gizeh...MCC...?


Fortschritt ist das Werk der Unzufriedenen. - J.P.Sartre
nach oben springen

#10

RE: War Nostradamus ein Seher oder ein Prophet ?

in Diskussionsthemen zu Nostradamus 03.04.2021 10:27
von notrecesar • 2.544 Beiträge

jomei es sind aber der Cesaren Zwei..Zitat SMS.

Jomei. Hab zwar gerade im Moment keine Lederhose an... . Aber rein über den Humor betrachtet, würde ich sagen: je mehr Cesaren, umso besser.

Im Ernst jedoch: Dies ist halt der innere Charakter eines auch! Initiationswerkes, wie das der nostradamischen Propheties.

Nur, allen Ernstes, ausschließlich ein Initiationswerk ist es auch nicht. ... hier liegt das Geheimnis um das "allgemeine Nutzen und Frommen" a la Rösch/Allgeier -Übertragung in deutsche Sprache.

notrecesar.

.

nach oben springen

#11

RE: War Nostradamus ein Seher oder ein Prophet ?

in Diskussionsthemen zu Nostradamus 03.04.2021 22:02
von SMS • 387 Beiträge

nö davon gehe ich auch nicht aus, aber es wird schon einen Grund haben, warum mich zumindest jetzt, der Grundtext weniger interessiert. Ich könnte da auch anders rangehn aber wozu, sehe ich derzeit keine Notwendigkeit.
das wäre dann auch nicht Forentauglich.

Goethe sprach von einer immer wieder gleichen Reihe, naklar gibts nen allgorythmischen Code :-) Der ist aber UltraTopSecret!!! weswegen ich eigentlich glaube, wissen tue ichs nicht aber ich glaube...das wird niemals von einem Unbefugten gelesen. genauso ist es denkbar, das Wir nur Teile dessen kennen dürfen. 2050 wäre ich 84 und.....da werde ich wohl eher meine Dritten suchen als irgendnen Code, wenn überhaupt.

sollte also wirklich der Lebenslauf einer bestimmten Person darin enthalten sein und diese Person ist das irgendwann auch bewusst, wird sie die Letzte sein die das öffnet. Wer will denn schon sein eigenes Leben kennen bis ans Ende...? Nur nen Idiot der nicht weis, auf was er sich da einlassen würde.


Fortschritt ist das Werk der Unzufriedenen. - J.P.Sartre
nach oben springen

#12

RE: War Nostradamus ein Seher oder ein Prophet ?

in Diskussionsthemen zu Nostradamus 03.04.2021 22:11
von SMS • 387 Beiträge

ne fiktive Story, nehemn wir mal an, es ginge um Zeitreisen und irgendwer wird durch dieses Werk initiiert dazu und dank seines nostradamischen Erfindergeistes wird Er derjenige sein der einst in den Geschichtsbüchern steht. Ohne das hätte es die Centurien nie gegeben. vorläufiges und alternatives Ende dieser fiktiven Story.

Es wäre das einzige Paradox was es gibt...Kolumbus dickes Ei und keiner kann mehr sagen wers gelegt hat denn die Henne steckt in dem Ei.

...da werde ich langsam warm im Kopf denn das ist genau mein Fachgebiet.

allgemeiner Nutzen inclusive aber immer nur frommen...nä, da muss es noch was bessers geben. xd


Fortschritt ist das Werk der Unzufriedenen. - J.P.Sartre

zuletzt bearbeitet 03.04.2021 22:12 | nach oben springen

#13

RE: War Nostradamus ein Seher oder ein Prophet ?

in Diskussionsthemen zu Nostradamus 03.04.2021 22:25
von SMS • 387 Beiträge

es ist ein KREIS, die beiden C's sind doch nur die zwei Hälften :-)

bzgl. Gizeh hat man da mal was gefunden in etwa 1800m tiefe.

jajaja...ich sags mal so, die großen dieser welt sollten besser etwas Tiefer stapeln.

aber was weis ich schon...nix.

ICH.....stehe lieber auf der Siegerseite, was andere machen...hmm.

mein Buch ist die Welt, darin kann ich lesen...das verstehe ich, Nostradamus weniger. :-)

Ich selbst sehe mich als Scout auf den Spuren unserer Vorfahren.


Fortschritt ist das Werk der Unzufriedenen. - J.P.Sartre

zuletzt bearbeitet 03.04.2021 22:27 | nach oben springen

#14

RE: War Nostradamus ein Seher oder ein Prophet ?

in Diskussionsthemen zu Nostradamus 04.04.2021 20:26
von notrecesar • 2.544 Beiträge

sollte also wirklich der Lebenslauf einer bestimmten Person darin enthalten sein und diese Person ist das irgendwann auch bewusst, wird sie die Letzte sein die das öffnet. Zitat SMS

Hundertprozentig richtig!

Alles andere wäre auch noch dümmer wie dumm von dieser Person, welche den darin enthaltenen Lebenslauf trägt.

notrecesar.

nach oben springen

#15

RE: War Nostradamus ein Seher oder ein Prophet ?

in Diskussionsthemen zu Nostradamus 04.04.2021 20:30
von notrecesar • 2.544 Beiträge

Wer will denn schon sein eigenes Leben kennen bis ans Ende...? Nur nen Idiot der nicht weis, auf was er sich da einlassen würde. Zitat SMS.

Kommt auf die Ideale und eigene Weltsicht an, die man hat. Muss also nicht zwangsläufig ein Idiot sein.

notrecesar.

nach oben springen


Besucherzaehler
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Frank.Frank.
Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste , gestern 40 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 55 Themen und 3225 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz