#16

RE: War Nostradamus ein Seher oder ein Prophet ?

in Diskussionsthemen zu Nostradamus 05.04.2021 09:27
von SMS • 387 Beiträge

naja eigentlich auch mehr...denn sie wissen nicht auf was sie sich einlassen.

muss man ja nurmal als Gedankenexperiment durchlaufen lassen, man würde verrückt werden weil man n ur noch versucht ist, irgendwas zu umgehn.
Allerdings, wenn man das tatsächlich schaffen würde, so wäre die Zukunft ab dem ersten Erfolg wage...aber dem zweiten vernebelt und ab dem dritten Mal nicht mehr existent.
Aschenblödels Drei Haselnüsse.., um ne vierte zu bekommen wirste dann schon ganz schön betteln müssen. xd.

ist also nach meinen bisherigen Erkentnissen unmöglich, denn die Zukunft existiert ja bereits und da stimmst ja auch Du mir zu, mir reicht das als Bestätigung.

mein theoretisches Superhirn räumt zwar ala...und sie dreht sich Doch! ein, aber..das würde hier in dieser Realität zuweit führen. Man kann diese Zukunft nicht ändern stimmt, also änder ich die Vergangenheit. das müsste dann inetwa so klingen - ich bin der Anfang und das Ende, das Ende und ein neuer Anfang.. 1001.

wie man sieht...von einem Dazwischen ist keine Rede.



Fortschritt ist das Werk der Unzufriedenen. - J.P.Sartre

zuletzt bearbeitet 05.04.2021 09:50 | nach oben springen

#17

RE: War Nostradamus ein Seher oder ein Prophet ?

in Diskussionsthemen zu Nostradamus 08.04.2021 03:11
von notrecesar • 2.544 Beiträge

Das ist insofern korrekt, als das die Vergangenheit aus der Zukunft verändert werden kann, durch z.B. eine Zeitreise.

Sicher kommt dann immer die Gretchenfrage: was ist, wenn ich dann meinen eigenen Vater in der Vergangenheit töte: Dann würde ich doch in der Zukunft nicht existieren und könnte somit selbst nicht in die Vergangenheit zurückreisen?

Falsch. Ist und wird nie geschehen aus der Zukunft in die Vergangenheit, da ich ansonsten nicht existent wäre. Auch wenn ich genau das probiere in der Vergangenheit.

Somit: alles, was aus der Zukunft in der Vergangenheit geändert wurde ist immer so geschehen und wird immer so geschehen, weshalb die Zukunft immer genau das darstellt, was in der Vergangenheit geändert wurde, oder auch nicht verändert wurde.

D.h : es ist sehr wohl möglich, durch die hypothetische Möglichkeit von Zeitreisen in die Vergangenheit, die Zukunft zu gestalten. Das was in der Vergangenheit dann geändert wurde, ist jedoch stets das Ergebnis der Zukunft, aus welcher der in der Vergangenheit Verändernde gerade kommt.

Ich gebe zu: sehr schwer vorstellbar!

Ansonsten gäbe es jedoch keine Präkognition.

notrecesar.


zuletzt bearbeitet 08.04.2021 03:14 | nach oben springen

#18

RE: War Nostradamus ein Seher oder ein Prophet ?

in Diskussionsthemen zu Nostradamus 20.05.2021 09:13
von SMS • 387 Beiträge

mhmm...nö,

es ist Columbus Ei, wenn ich zukünftig die Vergangenheit änder...entsprechend von A-O....Anfang bis Gegenwart, kann ich nicht mehr sagen ob nun die Henne oder das Ei zuerst da war, das ist leicht. Konnte ich in einem Gedankenexperiment aber schon umgehn. Nichts scheint unmöglich...jedenfalls nicht was unseren Verstand betrifft.

Auch geht meine mediale Erfahrung soweit, das ich sicher sagen kann-jeder kann die Zuklunft sehen und sieht sie auch, nur die Wenigstens wissen das.

Dein primärer Lebensbaum mit allen sekundären Verzweigungen, je feiner um so undurchsichtiger bis sie bewusst nicht mehr greifbar ist.
Über diesen Königsweg (BaumKrone) sind wir alle miteinander verbunden...jede einzelne Seele auf diesen Planeten und darüber hinweg.

Ich kenne mich aus damit , konnte aber noch Nie den Baum eines anderen sehen...nur Meinen. Ich habe Jahrzehnte gebraucht um das zu verstehen.
Die Intuitionen selbst, sind dann wieder eine andere Geschichte.


Fortschritt ist das Werk der Unzufriedenen. - J.P.Sartre
nach oben springen

#19

RE: War Nostradamus ein Seher oder ein Prophet ?

in Diskussionsthemen zu Nostradamus 20.05.2021 14:01
von SMS • 387 Beiträge

Was Veränderungen der Zukunft betrifft in Zusammenhang mit der Nostradamischen These, sein eigenes Ich hätte sich selbst Informationen in die Vergangenheit geschickt. Nun, vielleicht ist es heute in den Köpfen der Wissenschaft nicht möglich Opa umzulegen, ohne das man selbst dabei verschwindet. Sein zukünftiges Ich allerdings eleminieren ist leicht.

Man sollte bei dieser These bedenken, das die Zukunft ums Eigene Überleben kämpft und die Vergangenheit der Zukunft egal dabei ist denn es ist ja bereist vergangen.

Wie ? Ich verlasse einfach den vorgeschriebenen Weg und die derzeiteige Zukunft ist nie gewesen, ich aber schon und das bleibe ich auch. Das kann ich solange machen bis die Zukunft nach Meiner Pfeife tanzt.

comprende ? na dann is ja gut.


Fortschritt ist das Werk der Unzufriedenen. - J.P.Sartre
nach oben springen

#20

RE: War Nostradamus ein Seher oder ein Prophet ?

in Diskussionsthemen zu Nostradamus 21.05.2021 19:16
von SMS • 387 Beiträge

Da wo alles zugleich existiert herrscht Absolute RUHE, nur GEIST.

Das NICHTS, da materiell nicht fassbar, die GRAUEZONE zwischen Beiden Universen, dem Plus und dem Minus.

Um also eine fassbare Existenz zu gewährleisten, ist eine Höhere Ordnung zwingend, ein physikalischen MUSS, nicht nur ein spirituelles also.

Aus dieser Einsicht heraus, stellt am sich seine Existenz wie ein Daumenkino vor. So hat denn JEDER sein zükunftiges Ich was weis, was die Gegenwart weis.

Umgekehrt allerdings Nicht.

Wenn Ich jetzt also Dein zukünftiges Ich wäre mit Wissen was Du noch lange nicht hast, dann bist Du mir mal Rille und Ich Egoist.

Vorrausgesetzt die Zukunft ermöglicht es einem Jeden, seine Gegenwart durch die eigene Vergangenheit anzupassen, nach belieben.

Soviel muss man verstehen um überhaupt Änderungen der Zeit in Betracht zu ziehn.

Das Gegenteil zu beweisen ist schwieriger als meine Betrachtung dessen.

Diese Ausgabge hier spielt fürs Entschlüsseln übrigens Keine Rolle...das A und O, die Erste und die Letzte.

Jemand sagte mal, ich sei ein Jäger, stimmt, ich jage Scharlatane.

"Dieses Werkt ist nur für Einen Gott gemacht. Uns hat er in die Nacht gebracht."

Zitat Faust Ende.

Lösung...Uns...SUN...LICHT

also richtig zu lesen...LICHT hat er in die Finsternis gebracht.
Diese...,bedeutet UNS im Sinne von Gegenwart.

Die Menschen sollten sich besser nicht für die Höchsten halten, das sind sie nämlich nicht.

Vielleicht komme ich in ein paar Jahren mal wieder, mal gucken ob es dich noch gibt, viel Glück.



Fortschritt ist das Werk der Unzufriedenen. - J.P.Sartre
nach oben springen

#21

RE: War Nostradamus ein Seher oder ein Prophet ?

in Diskussionsthemen zu Nostradamus 22.05.2021 02:02
von notrecesar • 2.544 Beiträge

Zitat von SMS im Beitrag #19
Wie ? Ich verlasse einfach den vorgeschriebenen Weg und die derzeiteige Zukunft ist nie gewesen, ich aber schon und das bleibe ich auch. Das kann ich solange machen bis die Zukunft nach Meiner Pfeife tanzt.
n
ncomprende ? na dann is ja gut.


Die Zukunft existiert bereits, so wie sie ist, denn ansonsten wäre keine Prophetie, keine Präkognition möglich. Wenn ich also die Zukunft nach meiner Pfeife tanzen lassen will, wie Du sagst, so ist die 'nach Pfeife tanzende Zukunft' die, welche ich selbst schlussendlich produziert habe.

Daher ist es n i c h t möglich, die Zukunft durch verlassen des vorgeschriebenen Weges zu ändern, bis das jene nach meiner Pfeife tanzt, sondern im Endresultat ist die real existierende Zukunft das, was ich in der Vergangenheit immer und immer wieder an vorgeschriebenem Weg verlassen habe.

Dadurch ist auch klar, weshalb das Individuum den freien Willen hat, zur Veränderung von allem, die Zukunft jedoch trotzdem bereits feststeht.

notrecesar.

nach oben springen

#22

RE: War Nostradamus ein Seher oder ein Prophet ?

in Diskussionsthemen zu Nostradamus 22.05.2021 02:07
von notrecesar • 2.544 Beiträge

Zitat von SMS im Beitrag #20
Die Menschen sollten sich besser nicht für die Höchsten halten, das sind sie nämlich nicht.
n
nVielleicht komme ich in ein paar Jahren mal wieder, mal gucken ob es dich noch gibt, viel Glück.


Daß die Menschen nicht die Höchsten sind, dem kann ich uneingeschränkt zustimmen. Wer das als Mensch denkt, begeht einen groben Denkfehler.

Ich wünsche dir für deine im Endergebnis bereits feststehende Zukunft alles Gute und bedanke mich für deine Arbeit hier - so wie meine Zukunft selbstverständlich im Endergebnis bereits auch feststeht.

notrecesar.

nach oben springen

#23

RE: War Nostradamus ein Seher oder ein Prophet ?

in Diskussionsthemen zu Nostradamus 24.12.2022 02:00
von SMS • 387 Beiträge

1,5Jahre später muss ich einiges revidieren.

Er selbst sprach sich dagegen aus, zumindest liesst es sich so im Brief..er sei kein Seher, hmm....

Irgendwann habe ich gemerkt das ich meine eigene Zukunft sehe, die Form spielt dabei jetzt gar nicht mal sone Rolle. Das deutet sich auch selten bis nie an, also keine Regelmässigkeit...es kommt wies kommt auch was genau jetzt ist da völlig offen....kleine Dinge die nicht ins Gewicht fallen, mal etwas dramatischere...wie das Leben eben so spielt.

wobei sich eine Sache schnell rausstellte...man bekommt keine Zeitung oder nen Brief wo alles fein säuberlich und leserlich und vor allem Verständlich ist..es sind immer Metaphern und selten vorab zu lösen, es lässt sich also kaum etwas bewegendes verhindern...genau darum.
Das spiegelt schon so das wieder, was auch Du dazu sagtest.

Ich bezeichne mich daher als Seher...ich sehe sie in meinen Träumen, also kein Prophet..es sind ja reale Dinge, keine Weltuntergangsszenarien oder so...ob wohl..sowas ähnliches war schon bei aber man darf da echt nicht vorschnell urteilen.

Auch denke ich, das es zwar schon eine gewisse Kunst ist, diese aber jeder beherrscht...unbewusst aber.
Goethe nannte es wohl daher nicht das Besondere sondern die Kunst, zwischen menschlichen und Göttlichen Eingebungen zu unterscheiden kurz um....die meisten Menschen denken sie träumen...

Schilderungen Dritter die ich hier und da mitbekomme, bestätigen das nur. Sie sind verlässlich da untereinander keine Verbindungen bestehn, ich aber schon sehe und Teils verstehe was Sie sagen.

Sowas wäre schon eines Seminar würdig, da sehr umfangreich und explizites Thema. Tatsächlich ist in den Medien hier eine Menge Unsinn unterwegs.

Denn die erste Frage die man sich hier stellen muss...wie kann es sein, das meine Zukunft scheinbar schon existiert, wie du schon angedeutet hast, ist dem tatsächlich so, ob das einem nun jemand abkauft,tja...man kann eben nur sein eigenes Wissen vermitteln, nicht aber für andere sprechen.

tue ich eh selten bis nie, da ich die meisten Dinge selbst erlebe oder erlebt habe und versuche sie dann zu analysieren, das dauert manchmal Jahre, da auch Jahre vorher sehend. Ich glaube so knapp 4 Jahre war mein bisheriger persönlicher Rekord, bis die Sache dann eingetroffen ist. Man weis das dann auch sofort aber weiter will ich erstmal damit nicht gehn.

Trefferquote 100Prozent, wenn...dann hatte Ich nen Fehler in der Interpretation gemacht. Diese Zukunft...muss irgendwo herkommen, sie muss irgendwo vorhanden sein, als INFORMATION meinetwegen im kosmischen Bewusstsein aber sie ist Da..und kommt zielgerichtet zu mir.

sowas ist auch nichts für Sozialmedia, wenn dann möchte ich auch ernst genommen werden und nicht untergehn in den Tonnen von Schmuh was da unterwegs ist, selbst unter höchsten Titeln zu finden ist, daran beteilige ich mich nicht...jedem das seine eben. Es wäre auch zu fortgeschritten weil es eben kein Einheitsbrei ist...das ist schon drei Sterne Koch und jemande der jeden Tag nur Currywurst mit Pommes ist, dem setze ich kein Coberind vor, was nicht abwertend gemeint ist, derjenige wüsste gar nicht von was ich rede.

für Urschleim sind Gurus zuständig, ich nicht mehr.
dennoch haben auch Sie ihre Berechtigung, solange der Mensch sich wohl fühlt damit, ist es in Ordnung und dein Unterbewusstsein pickt sich schon das Wissenwerte aus dem Nirvana raus ;-)

Namaste




-Stella Mente Catana Terra Tempus Illuminati-

zuletzt bearbeitet 24.12.2022 02:09 | nach oben springen

#24

RE: War Nostradamus ein Seher oder ein Prophet ?

in Diskussionsthemen zu Nostradamus 24.12.2022 03:31
von notrecesar • 2.544 Beiträge

Genau. Er sah sich selbst als Seher in dieser Tätigkeit der Erschaffung der Propheties, er erschuf die Propheties !, nicht als Prophet, sondern als das, was man vormals als Seher bezeichnete. Er schöpfte aus seinem großen Wissen des Verlaufes der Geschichte, den Verläufen der Sterne und deren Entsprechungen im irdischen Leben, seiner Verbindung zu Himmel und Erde. Das, was er tat, geht weit über das hinaus, was man als Mensch mit menschlichem Verstand erfassen kann. Er sah nicht nur, sondern er handelte auch darin. Darüber hinaus gehendes Wissen und Verstehen lässt sich nicht mehr öffentlich dokumentieren.

Nostradamus war also das, was man öffentlich als Seher benennen würde, obwohl er noch viel mehr war in dieser Tätigkeit der Erschaffung der Propheties.

Man sollte ihn daher als Seher benennen, und nicht als Prophet bezeichnen.

notrecesar.

nach oben springen

#25

RE: War Nostradamus ein Seher oder ein Prophet ?

in Diskussionsthemen zu Nostradamus 02.07.2023 10:22
von SMS • 387 Beiträge

auf diesem Titelbild sollen ja die Buchstaben R,H und I sein, woraus ein anderer Nostradamusforscher schloss, das dies unter Einbeziehung des C(esar) zusammen auf CHAIR...STUHL hinausläuft, was durchaus logisch wäre.

erweiternd sehe ich ein R, ein O und ein M wie ROM und ich dachte mir...tu das doch auch mal mit der Überschrift, Propheties..also hab ich statt des H ein M gesetzt und kam hier auf PROMETEUS.

https://de.wikipedia.org/wiki/Prometheus



ps. deswegen vermisse ich die alten Foren, die Leute die dort tätig waren hatten noch alle das Auge des Tigers, da hat man solche kreativen Details noch mit Belegen gefunden verstehst..,solche Leute sind einfach selten geworden. Leute die sowas hervorbrachten wie...La Cave ta...der Keller, dein(Magen).

grüsse


Das Universum ist wie ein Multidimensionaler Brunnen in den Alles unendlich hinein fällt.

zuletzt bearbeitet 02.07.2023 10:28 | nach oben springen

#26

RE: War Nostradamus ein Seher oder ein Prophet ?

in Diskussionsthemen zu Nostradamus 02.07.2023 10:53
von notrecesar • 2.544 Beiträge

Prometheus = Der Vorsehende, in Deutsch.

Prometeus, griech.= Schuldschein,
tiefere Bedeutung? Den Göttern geschuldet ?

Das würde sehr gut passen.

notrecesar.

nach oben springen

#27

RE: War Nostradamus ein Seher oder ein Prophet ?

in Diskussionsthemen zu Nostradamus 03.07.2023 10:45
von SMS • 387 Beiträge

https://de.wikipedia.org/wiki/Pandora

Ursprünglich war es keine Büchse sondern eine Kiste und das Übel fängt schon mit den Buchstaben K und I an. Das passt auch sehr gut - Deus ex Machina.

Du hast ja den simplen Unterschied zwischen Gut und Böse exzellent erklärt, was dabei fehlt ist die Mitte, die Konsequenz als menschliches oder göttliches Bewusstsein. Deswegen sollte man die Kiste wohl besser zu lassen aber sag das denen mal..dass es Geschenke gibt, die nur einen guten Anschein haben.

...und war da nicht schon mal irgendwas mit einer Kiste, vor der neugierige und unwissende besser die Finger hätten lassen sollen ?

meine bescheidene Meinung - ich denke Nostradamus wollte die Menschen Warnen, nicht unbedingt aus Nächstenliebe, eher...wenn ich das nicht tue...tut es niemand.bzgl. Cesar muss das alles anders gemeint sein denn sein Sohn war eine Niete und hatte gar keine seherischen Fähigkeiten weswegen er auch nachhelfen musste und sein Ende entsprechend unrühmlich von statten ging...will mal sagen.

mit PROMETEUS kann er also nur sich selbst gemeint haben...als jemand der einfach in der Lage war die Zukunft zu sehen...wie auch immer er das anstellte, es ist in seinem Magen verborgen..diese Fähigkeit.


Das Universum ist wie ein Multidimensionaler Brunnen in den Alles unendlich hinein fällt.

zuletzt bearbeitet 03.07.2023 10:55 | nach oben springen

#28

RE: War Nostradamus ein Seher oder ein Prophet ?

in Diskussionsthemen zu Nostradamus 03.07.2023 11:04
von SMS • 387 Beiträge

er war kein Riese aber nen recht kräftiges Kerlchen, hatte nen dicken Schädel mit ernstem Blick und beissendem Witz und...er liess sich von niemanden was sagen, weswegen er ständig mit sonem alten Sack Namens Scaliger(kommt von Scalieren...auf Linie bringen) aneinander geriet...wohl aus jenem eher vernebeltem Grund. So gesehn stellte Er The next Generation dar, zumindest sah Er sich selber so, denk ich mal, bisserl von oben herab aber...er wusste ja das er auch nur ein kleiner war und kein Großer, also seinem Nächsten in Konsequenz dann doch nich sooo fern ja.


Das Universum ist wie ein Multidimensionaler Brunnen in den Alles unendlich hinein fällt.

zuletzt bearbeitet 03.07.2023 19:43 | nach oben springen

#29

RE: War Nostradamus ein Seher oder ein Prophet ?

in Diskussionsthemen zu Nostradamus 07.07.2023 20:23
von notrecesar • 2.544 Beiträge

Zitat SMS:

"meine bescheidene Meinung - ich denke Nostradamus wollte die Menschen Warnen, nicht unbedingt aus Nächstenliebe, eher...wenn ich das nicht tue...tut es niemand.bzgl. Cesar muss das alles anders gemeint sein denn sein Sohn war eine Niete und hatte gar keine seherischen Fähigkeiten weswegen er auch nachhelfen musste und sein Ende entsprechend unrühmlich von statten ging...will mal sagen."

Also warnen wollte er die Menschen nach meiner Meinung ausdrücklich nicht. Da würde ich ihm auf keinen Fall gute Absichten unterstellen wollen nach meiner Auffassung.

"Bzgl Cesar muss das alles anders gemeint sein.. ." - dem stimme ich 100%ig zu, denn welcher, ich darf mal sagen: Idiot , würde seinem eigenen leiblichen Sohn öffentliche Briefe schreiben in Form der Propheties? Ganz sicher lässt sich das auch über einen Vertrauten oder Notar lösen... . Noch dazu persönliche Statements und intim geartete persönliche Informationen an den eigenen leiblichen Sohn in Form von öffentlichem Brief darbieten? Wer wäre so schwachsinnig? Wohl niemand nach meiner Meinung.

notrecesar.

zuletzt bearbeitet 07.07.2023 20:25 | nach oben springen

#30

RE: War Nostradamus ein Seher oder ein Prophet ?

in Diskussionsthemen zu Nostradamus 08.07.2023 16:38
von SMS • 387 Beiträge

Verschlusssache, sry.. .


Das Universum ist wie ein Multidimensionaler Brunnen in den Alles unendlich hinein fällt.

zuletzt bearbeitet 11.07.2023 16:43 | nach oben springen


Besucherzaehler
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Frank.Frank.
Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste , gestern 40 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 55 Themen und 3225 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz