#1

Wer ist Cesar Nostradamus in den Prophezeiungen ?

in Diskussionsthemen zu Nostradamus 01.10.2017 02:16
von notrecesar • 2.374 Beiträge

Ist Cesar Nostradamus eine Person in der Zukunft oder meinte Nostradamus damit seinen eigenen leiblichen Sohn Cesar ?

nach oben springen

#2

RE: Wer ist Cesar Nostradamus in den Prophezeiungen ?

in Diskussionsthemen zu Nostradamus 22.10.2017 03:59
von notrecesar • 2.374 Beiträge

Ad Caesarem Nostradamum filium VIE ET FELICITE
An Sohn Caesar Nostradamus LEBEN UND GLÜCK

Bemerkung:

Nostradamus richtet sein Vorwort an den Sohn Caesar Nostradamus.
Wieso schreibt man seinem eigenen leiblichen Sohn Caesar Nostradamus, der zum Zeitpunkt der Entstehung der Prophezeiungen bereits auf der Welt war als Sohn des Michel Nostradamus, öffentliche Prophezeiungen ?
Wer also ist mit Caesar Nostradamus wirklich gemeint ? (notrecesar 17.10.16)

nach oben springen

#3

RE: Wer ist Cesar Nostradamus in den Prophezeiungen ?

in Diskussionsthemen zu Nostradamus 13.11.2017 01:22
von notrecesar • 2.374 Beiträge

TON TARD aduenement CESAR NOSTRADAME mon filz, m’a faictmettre mon long temps par continuelles vigilations nocturnes reserer par escript,
DEIN SPÄTES Eintreffen CESAR NOSTRADAME, mein Sohn, hat mich dazu gebracht, meine lange Zeit dafür einzusetzen durch lange währende Nachtwachen schriftlich offen zu legen,

Bemerkung:

Dein spätes Eintreffen oder Ankommen Cesar Nostradame, mein Sohn, …
Spätes Eintreffen oder Ankommen ? Gut, Caesar Nostradamus war nicht das erste Kind der Familie Nostradamus. Aber ein später geborenes Kind von vielen Kindern der Familie Nostradamus als ein spät eintreffendes oder spät ankommendes Kind zu benennen, ist irgendwie nicht normal !?
Es muss sich daher bei den Prophezeiungen des Nostradamus um eine Art von Geheimschrift oder so ähnlich handeln, in der ein fiktiver Cesar Nostradame als Codename oder so ähnlich eingesetzt wurde ? (notrecesar 17.10.16)


zuletzt bearbeitet 13.11.2017 01:28 | nach oben springen

#4

RE: Wer ist Cesar Nostradamus in den Prophezeiungen ?

in Diskussionsthemen zu Nostradamus 22.11.2017 01:59
von notrecesar • 2.374 Beiträge

veu qu’il n’est possible te laisser par escript ce que seroit par l’iniure du temps oblitere:
sehend das es nicht möglich ist, dir schriftlich zu überliefern, was durch die Ungerechtigkeit der Zeiten beschmutzt werden würde:

Bemerkung:

Nostradamus konnte Caesar keine Klartextversion seiner Prophezeiungen anfertigen, weil diese durch Verfälschungen oder Abänderungen im Lauf der Zeit ihre tatsächliche beabsichtigte Aussage verloren hätten.
Diese Textstelle zeigt zum einen die Tatsache auf, dass es sich um einen Caesar in der weiter entfernten Zukunft handeln muss, von Nostradamus aus gesehen, denn für seinen leiblichen Sohn Caesar wäre es sehr wohl möglich gewesen, eine unveränderte, unverfälschte Textversion der Prophezeiungen zu erhalten und um zweiten wird dadurch deutlich, weshalb Nostradamus die Prophezeiungen sprachlich verfremdete im Ausdruck: dadurch ergibt eine nachträgliche Veränderung des Textes nur noch wenig Sinn, da ja bereits vom Verfasser Nostradamus im Original unverständlich formuliert wurde.. . – Bereits unverständlich im Original und in nachträglicher Verfälschung dadurch sinnlos ! Unverständliches muss nicht nochmals verfälscht/verändert werden. (notrecesar 21.10.16)

nach oben springen

#5

RE: Wer ist Cesar Nostradamus in den Prophezeiungen ?

in Diskussionsthemen zu Nostradamus 05.06.2018 22:51
von weristwiegott • 20 Beiträge

Bemerkung:

"Nostradamus konnte Caesar keine Klartextversion seiner Prophezeiungen anfertigen, weil diese durch Verfälschungen oder Abänderungen im Lauf der Zeit ihre tatsächliche beabsichtigte Aussage verloren hätten."

.
Es ist gerade umkehrt, da erst die Verfälschungen oder Abänderungen im Laufe der Zeit
die tatsächlichen jeweiligen zeitlichen Begebenheiten in den Vierzeiler zu erkennen geben.
Und gerade besonders die Erste und Zweite Vorrede als Ganzes, in dem in Teilen verborgen
die Hinweise sich befinden, mit was für Zahlen die beiden Ketten abgezählt werden müssen.

Von Michael Nostradamus aus gesehen, ist Caesar richtig zutreffend eine Person in der Zukunft und und in Caesar`s zukünftiger Gegenwart, kann der Zeitgeist von Michael Nostradamus nicht mehr verstanden werden, seine Sprache, sein Dialekt, gerade noch das Latein, jedoch nicht mehr das Alt-Französisch - erst die Versuche der Übersetzungen, Jahrhunderte später,
geben den eigentlichen beschrieben Inhalt wieder, im Zeitgeist und in der Muttersprache
von Caesar - auch Heinrich dem Zweiten - Caesar und Heinrich sind ein und die selbe Person aus der Lebenssicht von Nostradamus.

Für Caesar und Heinrich sind die Centurien und die beiden Vorreden bestimmt.
Und erst auf diesem Weg konnten diese Centurien in der Sprache von Michael die Jahrhunderte überdauern.

Die Centurien sind ein Auftragswerk Gottes und Michael war sein Empfänger
in der Menschenwelt.






wiewohl einer, dem es besser anstünde zu schweigen, einwenden könnte, die Zahlen sind so leicht, als die Einsicht des Verstandes schwer - 1555-2242-3797
nach oben springen

#6

RE: Wer ist Cesar Nostradamus in den Prophezeiungen ?

in Diskussionsthemen zu Nostradamus 06.06.2018 21:36
von notrecesar • 2.374 Beiträge

Mit Ihrem/deinem ersten Absatz gehe ich nicht überein;
dem Inhalt der dann folgenden Absätze kann ich mich teilweise anschliessen, weil die Prophezeiungen zunächst für Cesar Nostradamus, auch Heinrich II., geschrieben wurden,
dessen Aufgabe es sein wird, diese der interessierten Allgemeinheit zu erklären, soweit die einzelnen Textpassagen in den Briefen und die Verse selbst für die Allgemeinheit bestimmt sind und keine personalen Mitteilungen an Cesar Nostradamus enthalten.

Gruß, notrecesar

nach oben springen

#7

RE: Wer ist Cesar Nostradamus in den Prophezeiungen ?

in Diskussionsthemen zu Nostradamus 04.08.2018 17:53
von Anadem (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

mir ging eben so ein kleines Licht auf, das wird jetzt nicht einfach, aber ich versuche es trotzdem.

eine Passage im Cesarbrief glaube ich war das, lautet - "...und Nichts! können sie bewerkstelligen ohne Ihn. Denn sie kennen weder den TAG noch die STUNDE." Zitat Ende. das Drumherum was das alles etwas verwirrend erscheinen lässt, habe ich gleich weggelassen.

Das ist auch einer der sogenannten 10 Car-Sätze...durch den Satzbeginn "Denn".

ok

Der Tag steht für den Cesarbrief, die Stunde für das große H in PropHeties, aber auch für Erleuchtung, siehe Wortwahl im Heinrichbrief - er hebt ihn quasi in den Achten Himmel = ORION.

stellt sich jetzt die Frage - wen meint Nostradamus mit.....IHN ?

das kann man durch einen Trick und etwas schwarzen Humor leicht beantworten -

T.....H.....C

Bitte wenn die Schmunzelminute vorüber ist, die schon unter einem anderen Thema angesprochene Parallele zwischen meinem Profilbild und dem Titelbild hier oben finden.

HUT

also steht Atlas in Wirklichkeit für C., und jetzt muss man das Bild entsprechend interpretieren

Denn diese drei Buchstaben THC stehen für einen Satz bzw. Beginn -

Dein spätes ERSCHEINEN, mein SoHn, Cesar Nostradame (anadem...Da Name rechts ab dem R ...lese Hand, also vertikal.

Und um mit Goethes Worten den Beitrag abschliessen zu wollen -

....schon habt ihr sie All unterm HUT.


Gruss Anadem


Am Anfang war ich Nichts.
nach oben springen

#8

RE: Wer ist Cesar Nostradamus in den Prophezeiungen ?

in Diskussionsthemen zu Nostradamus 04.08.2018 18:06
von Anadem (gelöscht)
avatar

Der HUT,

er ist einmal in den Wolken verborgen, im Titelbild hier oben,
und einmal als Blaues Band, über dem Rad der Zeit.

Ja Nostradamus ist echt auf Zack, mit seiner Metapher für die schnellste Atlantiküberquerung.

TITAN-NIC(NAME)

der Junge(Neue)Löwe, der Alte ist dann vermutlich Meister und heisst eigentlich NOSTRADAMUS, sry. ist ja sinnbildlich König also Groß-Meister.

NIC = 513 bzw. Vers 1/35


Folgerichtig ist der Oberflächentext totaler Unfug und hat eigentlich etwas mit dem Schlüssel zu tun.

der Rest ist nicht Öffentlich zu machen.

man muss schon bisserl gucken, er schreibt es ja im Bogen, wie ein türkischer Krummsäbel, den Handschutz nicht vergessen. Metaphern die er selbst durch den Türkischen Halbmond etc. vorgibt, hier ist nichts ausgesucht.


Gruss Anadem


Am Anfang war ich Nichts.

zuletzt bearbeitet 04.08.2018 18:21 | nach oben springen

#9

RE: Wer ist Cesar Nostradamus in den Prophezeiungen ?

in Diskussionsthemen zu Nostradamus 04.08.2018 18:47
von Anadem (gelöscht)
avatar



das dominierende V im Bildzentrum steht meiner Meinung nach für Vorhersehung/sage bzw. Vor-ZEICHEN.

sry, aber ich muss schon bisserl grinsen, GRÜN....unten der Bogen bzw. Wirbel.
man kann in dessen Zentrum ganz gut eine 5 erkennen und in dem Panzer vom KREBS(Zeitalter) gleich noch eine, macht zusammen -

Du musst V-erstehn,
Les Zeile ZEHN...VOR(Gesicht)NAME

PREFACE...der Brief an Cesar.


ps. das bedeutet soviel wie - zeigt endlich sein Gesicht...dein SPÄTES Erscheinen...R.


Am Anfang war ich Nichts.

zuletzt bearbeitet 04.08.2018 19:00 | nach oben springen

#10

RE: Wer ist Cesar Nostradamus in den Prophezeiungen ?

in Diskussionsthemen zu Nostradamus 04.08.2018 21:14
von Anadem (gelöscht)
avatar

Ich weis, das werden die wenigsten hinbekommen, man muss beide Male Zeile 10, ohne Überschrift gezählt. Einmal Vers 01 und einmal im Brief an Cesar, vergleicht man beide Zeilen, sollten da Eigenheiten auffallen.

allein diese Zahl schon - 1001

Gruss Anadem


Am Anfang war ich Nichts.
nach oben springen

#11

RE: Wer ist Cesar Nostradamus in den Prophezeiungen ?

in Diskussionsthemen zu Nostradamus 04.08.2018 22:01
von Anadem (gelöscht)
avatar

Ich muss mich ja auf die Ausgabe beziehn, die hier zum Download zu Verfügung steht, also die Wiener 1555. Diese ist zwar gewissermaßen begradigt, aber viele Hinweise findet man in JEDER Ausgabe wieder. Wie zb. in der Überschrift PREFACE, rechts das übermalte E, da ist ein Z drübergeschrieben, das zeigt nach links.

zuvor - Zeile 10 etwa genau in der Mitte, dort stehen drei Buchtstaben, genau da bei der kleinen Lücke, sie ergeben das englische Wort für Schnee, wenn man spricht...sno. (Hier ist Weisheit, wer das versteht, der berechne den Zahlenwert des Tieres, denn seine Zahl ist 666-FOX) bzw. Fuchs.

So, generell bedeutet das Bild was man sieht, DAS T ZWEIMAL MACHEN = 4.

also lese von der Lücke bzw. dem kleinen n von sno nach Oben 4 Buchstaben - a,n,R,i - ende

dann Oben weiter (wie oben so unten..r..R)

jetzt dem Hinweis des übermalten EZ folgen, also links ab dem e Zwei lesen, man kann das übermalte E auch via Fox in eine 5 wandeln und abzählen...landet man auch auf dem e...und dann noch das r = Rainer, in Felicite spricht man das c hart wie z = Fielitz.

der erste Buchstabe von Preface ist dann der Abschluss oder Goethes Tüpfchen auf dem i,

muss man nur genau gucken, dann erkennt man dass das P auch getürkt ist.

symbolisch der höchste Zahlenwert 9

an dieser Stelle darf man, ist man soweit gekommen, das PRE-FACE auch als Perfecte Umformung betrachten.

Gruss Anadem

ps. ist doch kein Zufall, dass gerade ich son' Crack in Sachen Raum und Zeit bin, dachte das wäre längst aufgefallen.


Am Anfang war ich Nichts.

zuletzt bearbeitet 04.08.2018 22:05 | nach oben springen

#12

RE: Wer ist Cesar Nostradamus in den Prophezeiungen ?

in Diskussionsthemen zu Nostradamus 05.08.2018 00:04
von notrecesar • 2.374 Beiträge

Also das Preface ist in jedem Fall eine perfekte Umformung als Aufspaltung in Vater Michel Nostradamus und Sohn Cesar Nostradamus.

Gruß, notrecesar.

nach oben springen

#13

RE: Wer ist Cesar Nostradamus in den Prophezeiungen ?

in Diskussionsthemen zu Nostradamus 09.04.2021 17:06
von SMS • 380 Beiträge

Es ist nicht alles Gold was glänzt.

ab einem bestimmten Level und vorherbestimmten Weg, merkt man schon wenn einem irgendwer in die eigenen Entscheidungen reinfuscht.
Den Weg verlassen is nich, das sind einem wie Goteh sagte Füsse und Hände gebunden, nur dein Arsch und dein Kopf gehören dir.
Mit sowas muss man umgehn können, kann schnell zur Weißglut führen.


Fortschritt ist das Werk der Unzufriedenen. - J.P.Sartre
nach oben springen

#14

RE: Wer ist Cesar Nostradamus in den Prophezeiungen ?

in Diskussionsthemen zu Nostradamus 10.04.2021 02:23
von notrecesar • 2.374 Beiträge

Zitat von Gast im Beitrag #8
der Junge(Neue)Löwe, der Alte ist dann vermutlich Meister und heisst eigentlich NOSTRADAMUS, sry. ist ja sinnbildlich König also Groß-Meister.


Demnach wäre Cesar Nostradamus der Junge(Neue) Löwe und der Alte Löwe Michel Nostradamus. Sehr interessant. Ob man das wohl so sehen kann?
Oder sagt der Vers vielleicht etwas ganz anderes aus ?

notrecesar.

nach oben springen

#15

RE: Wer ist Cesar Nostradamus in den Prophezeiungen ?

in Diskussionsthemen zu Nostradamus 10.04.2021 06:59
von SMS • 380 Beiträge

mhmm, gerade dieser Vers hat ein paar Eigenheiten, so wirklich gern hab ich mich damit nicht befasst.
hier hab ich mich eher an die exakte Übersetzung gehalten, um bisserl mehr Licht ins Dunkel zu bringen.

das was wenigen auffällt ist das Zahlenspiel, hier mal die Übersetzung Ray Nolans

Der junge Löwe überwindet den Alten,
auf dem Kampfplatz durch "einzigartiges Duell",
im goldenen Gitter bersten seine Augen.
"Zwei" Wunden, "eine", zum Sterben eines schrecklichen Todes.

die ersten zwei in Summe da nix, kein Komma oder ähnl. dazwischen also 3...dann 2 und dann 1.

ich kanns nicht sagen aber Goethe muss das auch gesehen haben denn er schrieb im Faust - das Eins Zwei Drei dazu Nötig sei. Zitat Ende.

es stimmt also was mein Hühnerauge da erspähte, aber was das nun heissen soll..Ebay ? xd naja das würde ja quasi beweisen das jemand ne schier Unglaubliche GABE hat.

Spass beiseite ich weis es nicht, das einzige wörtlich goldene Gitter gibts auf nem Lottoschein.

ps. mehr als Wind ist übrigens Sturm, man muss hinhören was der Meister spricht...Über....Winde = STURM, das wiederum könnte als Kürzel für MUSTER bzw. MATRIX stehn.

ich mach das jetzt hier attok also standup quasi, keine Ahnung ob man das so stehn lassen kann.

und dabei mag ich keine Kreuzworträtsel, obwohl solche Freaks hier ne echte Chance hätten.


Fortschritt ist das Werk der Unzufriedenen. - J.P.Sartre

zuletzt bearbeitet 10.04.2021 07:06 | nach oben springen


Besucherzaehler
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Frank.Frank.
Besucherzähler
Heute waren 13 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 53 Themen und 3046 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
notrecesar


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz