#1

Babel

in TALK-Funktion des Forums 23.04.2024 05:32
von SMS • 382 Beiträge

Vieles was überliefert ist, ist ver-metaphert, manches derart, das es kaum noch möglich ist, des Pudels Kern sinnvoll wieder herzustellen, der Turm zu Babel ist so eine Metapher.

"Gott war erzürnt darüber, das die Menschen einen Turm erbauten, dessen Spitze den Himmel berührte. Darauf hin zerstörter er den Turm und verwirrte die Menschen...brachte sie also sinngemäß Gegeneinander auf."

ich hatte dazu eine Idee und habe das mal auf meine Art überprüft.

Ba-Bel, Bel = GLOCKE und Ba = SCHLAG

für mich geht das so in Ordnung, ich glaube die ungefähre Höhe zu kennen...die lag wohl bei ca. 60km.

für mich ist es also vorstellbar, das Gott es nicht gut fand, als Er geblendet von der Kraft, diese Glocke sah..sie kam ihm selbst wohl zu nahe... .


Wenn du bereit bist, fliessen die Worte von allein. Nutze diese Momente, denn sie sind selten und kostbar, namaste.

zuletzt bearbeitet 23.04.2024 05:33 | nach oben springen

#2

RE: Babel

in TALK-Funktion des Forums 23.04.2024 05:38
von SMS • 382 Beiträge

Für mich wirft das die Frage auf, ist Gott ein überirdisches geistiges Wesen oder doch ein Wesen aus Fleisch und Blut nur eben über dem irdischen ?

irgendwo klingt das ja eher so, wie wenn Gott Angst vor diesem Turm hatte, durch den die Menschen zu Ihm..also seiner Macht aufsteigen könnten.

Das hat ja auch irgendwo was mit Gottgleich zutun und passt zu den Pyramiden irgendwo.

naja und irgendwo würde es auch zum Titelbild 1555 Wien passen und der Lampe die an die Decke stösst.

Estant...Test N8..Test AN...der Rest ist Handwerkskunst ;-)


Wenn du bereit bist, fliessen die Worte von allein. Nutze diese Momente, denn sie sind selten und kostbar, namaste.

zuletzt bearbeitet 23.04.2024 05:44 | nach oben springen

#3

RE: Babel

in TALK-Funktion des Forums 24.04.2024 15:24
von notrecesar • 2.374 Beiträge

Babel = hebr. Verwirrung. Der Mensch als Krone der Schöpfung sollte sich nicht über Gott erheben, sondern "auf dem Teppich bleiben", sprich auf der Erde. Gott als höchstentwickelte außerirdische Existenz/Lebensform im gesamten Universum hatte es ja bereits kurz nach seiner Genesis bereut, die Menschen gemacht zu haben. So die Bibel/Heilige Schrift. Somit war es eigentlich ab da, also vor Babel, eigentlich schon verschi.. mit Gott und den Menschen. Nicht zuletzt auch ursächlich bereits im Himmel verschi.. zu etwa einem Drittel, da dort von Gott gewollt, höher entwickelte Existenzformen Niederen, alias Mensch, dienen sollten. Alles insgesamt gesehen eine sehr "heiße Nummer" mit bereits unmittelbar nach der Genesis, vor Babel bereut, und noch dazu Höheren Niederen zu dienen. Beider Anspruch an beider Arten Geschöpfe, was die ja beide sind, war wohl zu hoch (oder alternativ Gott bereits bekannt, da er ja in allem der Anfang und bereits das Ende ist). Wir werden sehen, was aus allem wird, zumindest in unserer kurzen Lebensspanne als Ge-Schöpfe.

notrecesar.

zuletzt bearbeitet 24.04.2024 15:27 | nach oben springen

#4

RE: Babel

in TALK-Funktion des Forums 24.04.2024 15:31
von notrecesar • 2.374 Beiträge

Gesehen und geschrieben aus der biblischen/heiligen Schrift-Perspektive.

notrecesar.

zuletzt bearbeitet 24.04.2024 15:54 | nach oben springen

#5

RE: Babel

in TALK-Funktion des Forums 25.04.2024 00:45
von SMS
avatar

[quote=notrecesar|p3041]Gesehen und geschrieben aus der biblischen/heiligen Schrift-Perspektive.

notrecesar.[/quote]


mhmm....na da klingt meine Version aber Actionreicher, so wie die Bibel geschrieben ist, das lasse ich mal dahingestellt.....mit verwirrten Sprachen oder dessen Gebrauch kenne ich mich aus.
Ich glaube auch nicht an...wir wollen mal sehn wie das endet, dann wären wir so schon nicht mehr.

wie gesagt....dann gibts nen Insider, Hundertprozentig, ich weis was die in Gizeh hinterlassen haben und das dürfte dann NICHT von Gott stammen, denn der würde uns wohl kaum zu sich nach hause einladen....wenna denn uns so gar nich leiden könnte - meine Sicht.

nach oben springen

#6

RE: Babel

in TALK-Funktion des Forums 25.04.2024 00:54
von SMS
avatar

ich werd dir oder wen auch immer mal nen Beispiel geben wie sich das wirklich verhält mit dem Ge-Babel an Hand Goethe und Faust, der unumstritten eine Variante der Verse ist.

an einer Stelle, ich glaub Kaiserliche Pfalz, das sagt jemand zum Kaiser...der wohl irgendwie gegen irgendwas war - Erinner dich - hast selbst es Unterschrieben. zitat ende.

hat nen paar Jahre gedauert aber mit Unterschrift meint der Meister die Geheime Doppelschrift also eine geheime Botschaft, die unter einer unverfänglichen liegt.

unter Eingeweihte auch Grüne Sprache genannt.

kommt auch im Original zu Einsatz...diese Technik des Verwirrens.
deswegen schreibt der Meister auch weiter - Schlaf(Falsch) ist Schale...wirf sie fort.

das dürfte sich dann sio ziemlich auf den gesamten Oberflächentext beziehn der da ist und wäre natürlich für alle rein textinterpretierenden Nossiforscher das Aus.

isso

nach oben springen

#7

RE: Babel

in TALK-Funktion des Forums 25.04.2024 09:39
von notrecesar • 2.374 Beiträge

Ja stimmt. Grüne Sprache. Rapis=Paris, oder Chyren entfaltet in Heinrich - ist Textinterpretation im weiteren/erweiterten Sinne und ... und die zwei Beispiele mit Rapis und Chyren bald so'n alter Hut wie die Nostradamusforschung selbst. Aber stimmt. Grüne Sprache oder Vogelsprache und weiteres N.N. bzgl. der Nostradamien veröffentlicht in 1:1-Sprache geht nicht, noch nicht, - deshalb schreibe ich ja auch häufig/fast ständig "geheim-esoterischer Inhalt" oder ähnliche Wortwahl. Aber: es ist nicht n u r Grüne Sprache, da ist noch viel mehr, was bis auf Weiteres verschlossen bleibt.

notrecesar.

zuletzt bearbeitet 25.04.2024 09:40 | nach oben springen

#8

RE: Babel

in TALK-Funktion des Forums 25.04.2024 09:58
von notrecesar • 2.374 Beiträge

Hier ein Link zum Argot mit Teilbereich zur Grünen Sprache der Gauner/Bettler, eigentlich langue ouverte = offene Sprache, langue vert, vert = grün eigentlich falsch. Alle Rechte beim dortigen Seitenbetreiber, für den Inhalt übernehme ich zudem keine Gewähr:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Argot

notrecesar.

nach oben springen

#9

RE: Babel

in TALK-Funktion des Forums 25.04.2024 10:10
von notrecesar • 2.374 Beiträge

Auch Ovason hat dazu einiges hinterlassen als seinerseits sogenannten Nostradamus-Code: Für Interessierte, falls heute noch zu haben -

David Ovason: Der Nostradamus-Code. Der Schlüssel zu den Prophezeiungen des großen Sehers. Heyne, München 1999.

notrecesar.

nach oben springen

#10

RE: Babel

in TALK-Funktion des Forums 28.04.2024 04:36
von SMS • 382 Beiträge

Nostradamvs spricht selbst auch von einer Verbindung zwischen oben und unten,
nur allein Worte tun das eben nicht denn es ist, wie wenn du zwei Stecknadeln aufeinanderstellen willst. Das Ganze muss ja einen Bezugspunkt haben und der liegt genau dazwischen.


Wenn du bereit bist, fliessen die Worte von allein. Nutze diese Momente, denn sie sind selten und kostbar, namaste.
nach oben springen

#11

RE: Babel

in TALK-Funktion des Forums 03.05.2024 03:03
von notrecesar • 2.374 Beiträge

Verbindung zwischen oben und unten - Ja. Das stimmt. Um das Untere zu verstehen, muss man das Obere kennen und umgekehrt. Ist allerdings wie mit Plus und Minus in Analogie zu den aufeinander zu stellenden Stecknadeln, was auch nicht geht. Der Bezugspunkt ist genau dazwischen als Ereignishorizont, wie, wo, was sich abspielen wird. Sicher, aufgrund einer unteilbaren Ewigkeit kann man diesen Bezugspunkt auch im Lauf der Gestirne erkennen, sozusagen sehen mit dem geistigen Auge, wie, wo, was sich abspielen wird. Aber das ist ohne die Teilhabe an einer unteilbaren Ewigkeit in finaler Stimmigkeit ganz sicher nicht möglich. Finale Stimmigkeit meint: Vollständiges zutreffen einer Vorhersage. Präkognition ohne Teilhabe an unteilbarer Ewigkeit hat keine finale Stimmigkeit inne, sondern liefert verschiedene mögliche Zukünfte, wo dann die Wahrscheinlichste als Vorhersage präsentiert wird vom Sehenden. D.h.: Zukunft kann sowohl variieren als auch endgültig sein. Das ist kein logischer Widerspruch. Deshalb schrieb Nostradamus einerseits, das seine Vorhersagen nur zum Teil eintreffen werden, da die Ursachen unterschiedlich sind, und unterschiedliche Ergebnisse hervorbringen oder nicht - das ist die Variation; auf der anderen Seite schrieb er auch, keine Bedenken zu haben das die Vorhersagen genau so eintreffen, wie von ihm vorhergesagt - das ist die endgültige Stimmigkeit. Deshalb sind diese beiden Aussagen von ihm, -
scheinbar widersprüchlich, aber nur scheinbar. Hinzu kommt die erschaffene Matrix durch die vollzogene Transformation von geistiger Energie, Ereignisse im Lauf der Geschichte im Vorfeld zu verändern, umzugestalten. Auch das ist möglich. Hier kann ich nicht mehr weiter ausführen, da auch dies bereits Gesehen sein kann und damit bereits Teil einer gewollten Struktur von Geschichte, somit der sich Transformierende sich selbst durch die Transformation bereits zu einem beabsichtigten Ablauf von Geschichte gemacht hat. Ist nicht zu bestätigen, jedoch auch nicht gänzlich auszuschließen. Schwierige Thematik.

notrecesar.


zuletzt bearbeitet 03.05.2024 03:11 | nach oben springen

#12

RE: Babel

in TALK-Funktion des Forums 03.05.2024 03:19
von notrecesar • 2.374 Beiträge

Auch ist es zurecht nicht möglich, solches eineindeutig, unmissverständlich, zu formulieren. Hier kommt also zu deinerseits Namaste meinerseits noch Basta hinzu bezüglich meiner vorangegangenen Darstellung.

notrecesar.

nach oben springen

#13

RE: Babel

in TALK-Funktion des Forums 03.05.2024 09:39
von SMS • 382 Beiträge

..kompliziert ja, der Widerspruch zwischen Unfehlbarkeit und Ungewiss.

Aber auch eingefleischten Forschern wird das erst später klar, wenn..
Soweit ich den Inhalt deines Textes mir erschliessen kann, geht das einher
mit der Hohen Physik...ob das nun früher Meta oder wie auch immer betitelt wurde, das ist für mich gar nicht so interessant, überhaupt ändert sich das Interesse zielführend irgendwann...weniger ist mehr, das kommt man von ganz alleine hin, meistens schon in dem Bewusstsein...sich auf einem bestimmten Weg zu befinden...von dem man auch nicht wegkommt..es geht nicht, das Schicksal regelt dass, meine Erfahrung jedenfalls.

manchmal erweckt es auch den falschen Anschein aber ich sitze auch nicht und grübel..ewig eh nicht.
wenn ich mir also nen Kaffee mache oder grad nen Frühstücksei koche wandern die Gedanken, ich schaue dabei aus dem Fenster und denke so bei mir...Körper Geist und Seele, das sind ja schon immer DREI in Eins.

ja und da frage ich mich doch....wer von uns nicht den ersten Stein wirft, sondern wer ist jetzt dem Pudel am nächsten..der, bei dem sich diese Drei erkennbar vereinzeln oder die..bei denen alles Eins ist...mhmm...deswegen werde ich jetzt doch einfach frühstücken wie jeder andere Mensch :)


zuletzt bearbeitet 03.05.2024 09:44 | nach oben springen

#14

RE: Babel

in TALK-Funktion des Forums 03.05.2024 09:46
von SMS • 382 Beiträge


Nen guter Koch weis was in der Suppe drin ist, den weniger guter greift zu Fertigprodukten und Maggi.

namaste

nach oben springen

#15

RE: Babel

in TALK-Funktion des Forums 04.05.2024 03:19
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Ich und meine Katze ---

Wenn ich meiner Katze morgens oder abends Futter hinstelle, so kann ich mit 99,99 prozentiger Wahrscheinlichkeit unfehlbar ankündigen: Gleich frisst sie.

Da bin ich mit o.g. Prozentsatz unfehlbar.

Jetzt die Was-wäre-wenn-Frage zu o.g. Ablauf:

Wenn nun die Natur, sei es ein Gott, oder was auch immer, sowohl meine Struktur, die der Katze und die allem anderen, incl. des Futters, produziert/geschaffen hat ?

Dann ist meine Aussage zu obigem Ablauf Katze-Futter nicht mehr unfehlbar, sondern obliegt entweder einer unendlich langen evolutionären Entwicklung = , Natur als Schöpfer, oder aber einem Schöpfer/Gott, welcher diese Struktur schuf und somit auch letztlich den Ablauf des oben Geschilderten.

Das würde bedeuten: Ich bin auf meiner Existenzebene unfehlbar in bezug auf obigen Ablauf Katze-Futter-fressen, aber eben nur auf meiner Ebene des Seins.

Funktioniert also alles nur, wenn es nicht eine noch höhere Ebene des Seins, der Existenz gibt, der evolutionären Entwicklung gibt, die letztlich meine Unfehlbarkeit auf meiner Ebene der Existenz hergestellt/geschaffen hat.

Also möchte ich sagen dürfen: Unfehlbarkeit ja, nämlich auf meiner jeweiligen Ebene des Seins/der Existenz --- Ungewiss jedoch bzgl. einer möglichen, noch höheren Qualität (alias eines Schöpfers) oder/und alternativ einer seit Urzeiten andauernden natürlichen Evolution.

Allerdings nach meiner persönlichen nicht zu verallgemeinernden Auffassung halte ich es mit dem alten Nixdorf (..der mit den ersten Geldautomaten in Deutschland), der einmal -nach einem Ursprung des Universums gefragt- sinngemäß äußerte, er glaube an ein ordnendes Prinzip im Kosmos, da ein Lichtstrahl, geschickt durch ein Prisma, aus allen möglichen Winkeln darauf geschossen, stets den kürzesten Weg aus dem Prisma herausfinden würde - der Lichtstrahl sucht somit stets und unter allen möglichen Eintrittswinkeln in's Prisma, den Weg des geringsten Widerstands. Diese Tatsache des geringsten Widerstands war für den alten Nixdorf der Beweis für ein ordnendes Prinzip im Universum, welches man mit einem Gott betiteln/benennen könnte, in welcher Form auch immer.

Zudem erscheint mir persönlich eine Urknall-Theorie als Erklärung für letztlich alles und jedes auch recht hilflos: Denn, - was war denn vor dem Urknall oder/und wer hat den Urknall erfunden? Somit gäbe es nach dieser Theorie, ich möchte lieber sagen, Hypothese, weder ein Ur noch einen Knall davor, also vor dem sogenannten Urknall? Schon recht hilflos, diese Wissenschaft bzgl. eines solchen "Knalls", wie ich meine. Ich sage natürlich nicht, das die Wissenschaft einen "Knall" hat. - Damit das nicht missverstanden wird.

notrecesar.


zuletzt bearbeitet 04.05.2024 03:25 | nach oben springen


Besucherzaehler
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Frank.Frank.
Besucherzähler
Heute waren 18 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 22 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 53 Themen und 3049 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
notrecesar, SMS


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz